via Freunden Geld senden – Instant Payment zwischen den Fidor Bank Konten

Als relativ junge Bank verfolgt die Fidor Bank das Ziel eine junge Kundschaft zufrieden zu stellen, die mit dem Zeitalter des Internets aufgewachsen ist. Diese ist es auch, die besonderen Wert darauf legt, dass Informationen und Transaktionen schnell an den Empfänger ankommen. In Zeiten von Apps, Smartphones und Digital Natives, ist es wirklich geradezu bemerkenswert, dass viele Banken noch immer hinter diesen Erwartungen stehen. Zwar bemühen sich aktuell besonders die Sparkassen um einen besseren Ruf, vermag jedoch bislang ohne paydirekt nicht auszukommen. Umso schöner, dass Fidor Bank es als Standard Service anbietet (der dazu noch kostenlos ist), geld innerhalb von Sekunden zu transferieren.

Per FidorPay bezahlen – So geht's

Schritt 1: Meldet Euch in euer Fidorkonto an

Schritt 2: Klickt im Tab Cash Manager auf Überweisungen und dann auf via Freunden Geld senden und dann auf Geld senden

Fidorpay benutzen

 

Schritt 3: Füllt nun das Überweisungsformular aus. Achtet besonders auf die korrekte Angabe der Emailadresse des Kontoinhabers, an welchen ihr das Geld senden wollt. Das Geld wird innerhalb kurzer Zeit dort gutgeschrieben.

via Freunden Geld senden

 

Instant Payment zwischen unterschiedlichen Banken

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Blog und getaggt .